1bisX Empfehlungen


Bitte lesen Sie hier 1bisX Empfehlungen, die unsere Kunden über unser Hausverwaltungsprogramm geschrieben haben.

Empfehlungen einiger mit 1bisX zufriedener Anwender

Wohntraum.biz verwendet 1bisX:

Seit Jahresbeginn 2016 verwalten wir unsere Liegenschaften mit 1bisX. Dabei nutzen wir alle Funktionen zur Verwaltung mittels Einnahmen- Ausgabenrechnung (Mieterabrechnungen, Stammdatenverwaltung und Jahresabrechnungen). Umsatzsteuerabrechnung und Wohnungseigentumsfunktionen nutzen wir nicht.
Die Abrechnung ist einfach und unkompliziert. Wir verwalten 11 Mandate (Häuser) für 3 Eigentümer. In Summe sind das etwas über 80 Objekte mit einem Aufwand von ca. 8 Wochenstunden für Abrechnungen, Bank und Mahnwesen.
Seit heuer haben wir zwei Arbeitsplätze im Einsatz und verwenden Filemaker Pro 19 unter Windows 10. Damit haben wir auch einen direkten Zugriff auf unsere Daten aus anderen Programmen wie Excel und Word. Außerdem können wir gleichzeitig arbeiten. Filemaker kommt aus dem Apple Universum, daher gibt es unter Windows manchmal ein „?“ statt einem angezeigten Wert. Das ist aber weiter nicht störend, da Ausdrucke und erzeugte PDFs einwandfrei sind.
Das Programm hat eine strikte Benutzerführung, die eine Fokusierung auf die jeweilige Aufgabe zwingend voraussetzt. Damit ist auch ein effizientes Abarbeiten verbunden und somit eine hohe Effizienz. Herumspringen im Programm und dabei mehrere offene unerledigte Aufgaben und Fenster zu haben, ist bewusst vom Programmdesign unterbunden.
1bisX ist einfach aufgebaut, beinhaltet alles was wir brauchen, der Support durch Tom Tötterström ist flott und kompetent, das Preis-Leistungsverhältnis sensationell. Wir können das Programm für kleine Verwaltungen, wie wir es sind, absolut empfehlen.
Martin Becker Wohntraum

Mag. Robert Wrabel, Realset Immobilien GmbH, Wien:

Ich habe das Softwareprogramm 1bisX als Hausverwaltungsprogramm gewählt, da es
– einfach zu bedienen ist,
– höchst flexibel einsetzbar ist,
– individuelle Abrechnungskreise ermöglicht,
– alle Vorgänge von der Erfassung über E-Mail-Verkehr bis zur Projektbetreuung dokumentieren kann,
– erstklassigen und raschen Support bietet,
– alle Daten einfach exportierbar sind, was eine Weiterverarbeitung höchst vereinfacht und
– einfach erlernt werden kann.
Darüberhinaus hat der Entwickler der Software exzellentes Fach know-how und ich wünsche mir weiterhin so eine gute Betreuung und Ausbau von Modulen, welche einem Verwalter die Arbeiter höchst erleichtern.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 01 305 0720 976 500 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Realset Immobilien GmbH
Mag. Robert Wrabel
1220 Wien, Schiffmühlenstraße 55/2

Martin Oliva, Wien:

Herzlichen Glückwunsch zum 1bisX. Mir gefällt die Kompaktheit, die einfache Installation sowie der durchdachte Arbeitsablauf. Ein gelungenes Programm, mit dem ich unsere Häuser gut verwalten kann. Ich trauere den Excel-sheets nicht nach! Ich entdecke immer wieder weitere features, die ich nur bei weit teureren Programmen vermutet hätte.

Mag. Tamara Gruber-Fellmann, Fellmann Liegenschaftsverwaltung GmbH, St. Georgen:

Das Programm ist wirklich supereinfach und das auch für einen ungeduldigen Menschen (und ich bin mit Geduld leider nicht gesegnet). Ich hatte schon einige Programme und das ist das erste Programm, das eine intuitiv zu bediendende Oberfläche hat und wenn man wirklich mal nicht weiter weiß, dann gibts überall Hilfestellungen (die blauen Fragezeichen) und wenn die mal nicht reichen sollten, gibts ein wunderbares Forum wo man meist die Sachen, die einen gerade blockieren, rasch findet und einen genialen Administrator der auch noch die restlichen Unklarheiten beseitigt. Das Programm „lernt“ mit, schlägt Daten automatisch vor und fragt nebenbei noch, ob man sich bei manchen Sachen wirklich sicher ist (weil man es in der Vergangenheit anders eingegeben hat) und Fehler lassen sich beim Kontrollieren rasch und einfach beseitigen. Was will man mehr 🙂

B W Martin Grosz GmbH Hausverwaltung, Wien:

Wir schafften uns für unsere Tätigkeit als Hausverwaltung lhre Software an und sind sehr damit zufrieden!
Kurz zusammengefasst hat lhre Software folgende Vorteile:
• Dateneingabe leicht verständlich und gut zu handhaben
• Zeitersparnis durch integrierte Meldungsfenster
• Professionelles Berichtswesen
• das Programm kann alles was man braucht und im Umfang jedezeit enrweiterbar
• zu einem sehr günstigen Preis
1bisX ist ideal für kleine Hausverwaltungen was nicht nur an den geringen Anschaffungskosten liegt sondern auch an der einfachen Bedienung und dem exzellenten Support seitens LPE, Kundenwünsche werden prompt erfüllt.
PDF-Datei

Ing. Dieter Hinger, Leoben:

Ich verwalte meine Häuser seit 2009 mit 1bisX. Das Programm ist laufend verbessert worden, auch entsprechend meinen Vorschlägen. Die letzte Version ist (wieder einmal) genial. Es gibt nichts, was das Programm nicht kann und es ist eine Freude damit zu arbeiten. Die Programmoberfläche ist sauber, logisch aufgebaut und farblich für Kontakte,Häuser und Objekte getrennt. Jeglicher Ausdruck ist in Windeseile möglich. Änderungswünsche, einmal an den Entwickler herangetragen, sind in kurzer Zeit implimentiert. Also nicht zu vergleichen mit Standardwerken wo der/die Entwickler anonym und nicht erreichbar sind.

Ich verwalte Liegenschaften meines Einzelunternehmens und meiner GmbH & Co KG damit. Einmal eingestellt und freigeschalten ist es für den Anwender nicht spürbar mit welcher „Identität“ verwaltet wird; das Programm macht das selbst. Auch die Stabilität des Programmes ist hervorragend. Absturz oder BlueScreen gibt es nicht. Die leidige Jahresabrechnung ist in wenigen Minuten erledigt, die Ausdrucke sind wirklich professionell gestaltet und enthalten alles notwendige. Durch die möglichen Erweiterung des Programmes mittels Module wird das Hausverwaltungsprogramm zum Universalgenie, zumindest was die Hausverwaltung anbelangt. Kurzum: ich möchte es nicht missen und freue mich damit zu arbeiten. Die relativ geringen Anschaffungskosten stehen in keiner Relation zur ersparten Zeit und der Genuss eine trockene Materie perfekt Hand zu haben sollte eigentlich jeden Hausbesitzer/-verwalter aninmieren das Programm zu kaufen.

Werner Hielle, Wien:

Im Jahre 2005 habe ich angefangen das Haus im Familienbesitz mit 1bisX zu verwalten. Außerdem mache ich die Einnahmen-Ausgabenbuchhaltung meiner Tätigkeit als gerichtlich beeideter Sachverständiger als zweites „Haus“.
Das Programm bietet alles, was ich brauche „auf Knopfdruck“ und ist immer fehlerfrei gelaufen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Herbert Prieling, Gebäudeverwaltung Kienzl GmbH, Graz:

PDF-Datei

Thomas Kiennast, Klosterneuburg:

Seit 2009 verwalte ich unsere vier Häuser mit 1bisX auf Apple OSX. Das Programm ist wirklich nicht schwer handzuhaben und es hat immer zuverlässig funktioniert. Mit der neuesten Version bin ich sehr zufrieden und kann sie jedem Selbstverwalter bestens weiter empfehlen.