Über LPE


Visitenkarte

LPE Tötterström & Partner KG Adresse
Visitenkarte herunterladen

Unternehmensentwicklung

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1986 unter dem Namen „Laser Print Express“ als erste Desktop-Publishing Service Österreichs gegründet.

Seit 1987 führt Mag. Tom Tötterström die Geschäfte. Bis 1999 hatten wir Geschäftslokale in der Alser- und Gußhausstraße in Wien, die wir zu Gunsten unseres Büros in der Favoritenstraße 68 und eines besseren Services für unsere Firmenkunden aufließen.

1997 wurde die Einzelfirma in Tötterström & Partner KG mit den Angestellten als Gesellschafter umgewandelt. Die Abkürzung LPE haben wir beibehalten. Sie steht jetzt für „Lösungen für Publikations-Effizienz“ denn das ist genau das, worauf wir spezialisiert sind.

Seit Mai 2014 ist der Firmensitz in Mödling.

Dienstleistungen und Produkte

Unsere Kernkompetenzen sind seit Anbeginn Pre-Press Service, Druckmanagement, Scripting und Programmierung, die wir meistens kombinieren, um eine hohe Publikations-Effizienz zu erzielen.

Das Hausverwaltungsprogramm •1bisX•, die Business Management Software •1Business• und die Public-Relations Administration •PRAdmin• entstanden aus der Beschäftigung mit Datenbankprogrammierung für Administrationszwecke in der FileMaker-Entwicklungsumgebung. Mittlerweile entwickelt sich die Datenbankprogrammierung für Business-Lösungen zur führenden Geschäftssparte.

Unternehmensphilosophie

Spitzenleistungen sind nur erreichbar, wenn sie Spaß und Freude bereiten!

Daher gibt es bei uns viel Spaß: im Umgang mit einander, mit unseren Kunden und Lieferanten.

Eine echte Freude haben wir, wenn wir einen Auftrag zur vollsten Zufriedenheit eines Kunden abgewickelt haben oder wir dem Computer eine neue Möglichkeit der Automatisierung beibringen können.

Wir wollen nicht schnelles Geld verdienen sondern noch lange Zeit gerne, gesund und gewissenhaft arbeiten – und Spitzenleistungen für zufriedene Kunden erbringen.

UID-Nr: ATU44048605
Firmenbuch: FN 163400 w