PR Managementsoftware „PR Admin“
Software zur Verwaltung Planung und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit
Kurzbeschreibung:
•PRAdmin• ist eine Datenbanklösung, die praxisnah an die Anforderungen der PR-Abteilung als Auftragsarbeit programmiert wurde. Einfache, übersichtliche und fehlerfreie Administration von Informationen und Aktivitäten für Journalisten und Meinungsbildnern ist die Kernaufgabe dieser Lösung:
- Vollständige Erfassung von Personen-, Firmen- (Medien) und Kommunikationsdaten
- Einteilung der erfassten Personen entsprechend der internen Gewichtung in beliebig viele Kategorien
- Individuell definierbare Publikationstitel (Presseaussendungen, Druck-Publikationen, E-Mail-Newsletters, Einladungen zu Aktivitäten, Weihnachtskarten, etc.)
- Serienbrieffunktion mit automatischer Selektion der Empfänger je nach Publikationstitel sowie Trennung in Du- und Sie-Anreden
- Komplette Einzelkorrespondenzverwaltung (verfassen, versenden als Brief, Fax oder E-Mail, archivieren leicht auffindbar in der Datenbank)
- Adressetikettendruck für Personen und Firmen
- Geburtstagskalender mit automatischer Erinnerungsfunktion
Technisches:
•PRAdmin• ist eine PR Managementsoftware als Branchensoftware für die PR-Arbeit programmiert in der Datenbankumgebung FileMaker Pro. Für den Betrieb auf einem Einzelplatz bieten wir eine Runtime-Version an, für die Sie keine FileMaker-Lizenz benötigen. Für die netzwerkfähige Mehrplatzversion wird pro Arbeitsplatz zusätzlich eine FileMaker-Lizenz benötigt.Somit bietet •PRAdmin• alle FileMaker Features wie zum Beispiel:
- Betriebssystem MS Windows und Apple Mac OSX, auch abwechselnd (Einzelplatz-Runtimeversion) bzw. gleichzeitig (Mehrplatzversion) im Server-Client-Betrieb über das Netzwerk
- Geringe Anforderungen an die Hardware
- Betrachtung und Bearbeitung von Daten per Webbrowser (nur Mehrplatzversion)
- Integrierte Textverarbeitung mit Rechtschreibprüfung für 12 Sprachen
- Automatische Indizierung für Volltextsuche
- Einfacher Datenaustasch mit MS Excel / MS Access
- Ausgefeiltes Benutzerkonten- und Zugriffsrechte-Management (nur Mehrplatzversion)
Die Einzelplatzversion kann bei Bedarf jederzeit auf eine Mehrplatzversion erweitert werden.
Angebot:
•PRAdmin• kann die Arbeit der PR-Abteilung vereinfachen und effizienter gestalten und sich den individuellen Gegebenheiten anpassen. Die Grundversion von •PRAdmin• deckt bereits die meisten Anforderungen ab. Es wird allerdings jedenfalls notwendig sein, diese Ihren Bedürfnissen entsprechend anzupassen hinsichtlich
- Personalisierung mit Firmenlogo(s), eigene Schrifttype(n),
- Anpassung an das Firmenbriefpapier sowie an die verwendeten Drucker und Selbstklebeetiketten
Weitere Anpassungen an derzeitige und zukünftige individuelle Bedürfnisse (weitere Datenfelder, Drucklayouts, Funktionen, etc.) sind zu berücksichtigen. Wir schlagen daher die folgende Vorgangsweise vor:
- Vorführung der Grundversion
- Auf Wunsch Übergabe einer Einzelplatz-Testversion
- Besprechung der von Ihnen gewünschten Anpassungen und der Anzahl benötigter Arbeitsplätze als Basis für für ein Angebot.
Diese 3 Punkte sind kostenlos und unverbindlich. Die Gesamtkosten sind vom Umfang der Anpassungen und Anzahl der Arbeitsplätze abhängig. Das Beste dabei: Die Lizenzgebühr für PRAdmin ist im Wartungsvertrag inkludiert. Das heißt: Sie zahlen nur für die laufende Wartung und Betreuung! Für den ersten Arbeitsplatz € 200,-/Monat, für jeden weiteren € 25,-/Monat (jeweils + 20% USt.). Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie.
Diese Datenbanklösung kann auch bei Ihnen, wie bei Renault, „die lang gehegte Traumlösung“ sein.
Rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular!